Gründer:
Chris de Ville
Großmeister

Großmeister Chris de Ville aka Liu Shui (fließendes Wasser) Lehrmeister für asiatische Heil- Kampf- Bewegungs- und Entspannungskünste, ist hier Träger des 7.Duan. Chris de Ville praktiziert seit 1970 Shaolin Kung Fu (Meisterbrief) und die Tai Chi Chuan - Yang Form nach Cheng Man Ching. Nach jahrzehnte langem Forschen und Experimentieren entwickelte er die Form: "fließendes Wasser". 2010 wurde er von dem international Martial Arts Time Magazine als Martial Arts Master of the 21 St Century gekürt. Er ist Mitglied im Kampfkunstverband MAAI (Martial Arts Association International). Weiterhin leitetete er die TaoAcademy Lübeck von 1995-2015. Chris de Ville etablierte Ende der 90er-Jahre Tai Chi und Qi Gong in den Fitnesscentern und Wellness-Clubs in und außerhalb von Lübeck. Er bildete viele Lübecker Tai Chi -Anwärter/innen aus, die Heute in Lübeck unter anderen Stilen praktizieren.

Chris de Ville: "Ich bedanke mich bei den großen Meistern des Tao, die mir mein Herz geöffnet, mich zu dem gemacht haben, was ich bin und das was ich sein werde, die mich auf meinem Weg begleitet, ausgebildet, gelehrt und inspiriert haben. In großer Dankbarkeit."

All my Masters:

Sun Yun Lee, Jerry Alan Johnson, Li Smith, Jon Ding, Prof. Liu Yuzeng, Tew Bunnag, Wong Shung Leung, Zhang Yufei, Chungliang Al Huang, Tian Cheng Yang, Tang Li Long, Mantak Chia, Shi Yong Chuan, Shi Yong Dao, Bruce Frantzis, David Carradine, Samy  Molcho, Mike Schmidl, Jack Mace.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.